Bund fürs LebenWarum Bakterien unsere Freunde sind

E
Eglantyne

Fundiert-Informativ ,verständlich,teils humorvoll, wird man hier in einen ungeahnt-spektrenreichen Mikroorganismenkosmos entführt.Chapeau.

Gesünder leben mit Mikroben
Wir sind es gewohnt, Bakterien als unsere Feinde zu betrachten, sie mit Hygiene und Antibiotika zu bekämpfen. Neben ein paar echten Problembakterien bringen wir so vor allem die besten und ältesten Freunde um, die wir Menschen haben. Freunde, die uns sogar im Kampf gegen Krebs, Übergewicht, Herzkrankheiten und noch manch anderes Leiden helfen können.
Die Autoren plädieren für einen intelligenteren Umgang mit unseren Untermietern – und zeigen auf, wie wir gesund und im Einklang mit den 100 Billionen Bakterien auf und in uns leben können.

Alle Ausgaben von "Bund fürs Leben"