Hanno Herbst , Jakob Lorber Die Gleichnisse Jesu

Inhaltsangabe zu „Die Gleichnisse Jesu“ von Hanno Herbst

Eine wertvolle Schriftensammlung der Gleichnisreden JESU, im Licht der Bibel und Neuoffenbarung, zur Beleuchtung des inneren, geistigen Lebens.
Jesus lehrte Seine Jünger viel anhand von Bildern, wie der Geist allein die Wahrheit alles Lebens ist, und dass ohne den Geist die Materie nicht bestünde, denn die Materie ist nur eine endliche Wirkung des Lebens, nicht aber das ur-ewige Leben selbst. Unser Verstand gehört der Materie an und er kann nur endliche Begriffe in Raum und Zeit verarbeiten. Diesem aber das unendliche und ewige Leben des Geistes nahe zu bringen, dazu bediente JESUS sich der Gleichnisse. „Mein Reich ist nicht von dieser Welt“, lehrt Er, d.h. es ist jenseits von Raum- und Zeitbegriffen, gleichsam „inwendig im Menschen“ zu suchen und zu finden. Daher sind die Gleichnisse des Herrn für uns ein unendlicher Schatz des Lebens, denn aus diesen entnehmen wir klar und deutlich wie wir vorzugehen haben, damit Sein göttlicher Geist in unserer Seele geweckt, genährt und wiedergeboren wird, und damit sich alle Verheißungen JESU an uns erfüllen müssen. Wer das Reich Gottes in sich gefunden hat, der wird bald selbst anfangen in Gleichnissen und Bildern seine Mitmenschen zu lehren.

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen