Hanno Herbst , Jakob Lorber Die großen Lebens- und Kirchenfragen - Eine Enträtselung der Bibel

Inhaltsangabe zu „Die großen Lebens- und Kirchenfragen - Eine Enträtselung der Bibel“ von Hanno Herbst

"Die großen Lebens- und Kirchenfragen" stellt eine thematisierte Zusammenstellung aus den großen und kleineren Neuoffenbarungen Christi zu wichtigen Lebens- und Kirchenfragen dar.
Viele Inhalte der Bibel wurden mit den Jahren durch im Geist unerweckte Theologen verändert und falsch ausgelegt, so dass es den Gläubigen unserer Zeit immer schwerer fallen muss, den inneren Sinn des Wortes Gottes zu erfassen und selbst Erleuchtung zu erfahren. Wie zu allen Zeiten der Menschheitsgeschichte, leitet der Herr gerade dann Sein reines Wort zur Erde herab, wenn Finsternis und Wirrnisse am größten sind. Wir leben inmitten der verheißenen Zeit der Wiederkunft Christi, doch darunter, wie auch unter dem gesamten Glaubensleben, stellt sich der moderne Mensch heute etwas anderes vor als es in Wahrheit ist und sein soll. Viel zu materiell sind die Begriffe vom Dasein geworden, als dass ein geistiges Verständnis vom Leben überhaupt noch möglich wäre. Bildung und Erkenntnis sind schon die Grundpfeiler des zeitlichen Lebens. Der Herr möchte in uns, durch die Erkenntnis der Wahrheit des Lebens, Seinen Geist erwecken und unsere Gemüter ausbilden zur Liebe und damit zum ewigen Leben unserer Seelen. Der Glaube an das Wort Christi und dessen Befolgung bilden dafür die Grundlage, jetzt und in Ewigkeit.
Dieses Buch enthält, neben der Beantwortung grundlegender Menschheits- und Glaubensfragen, eine Klar- und Richtigstellung fraglicher und fehlgedeuteter Begriffe aus der Bibel. Es ist eine komprimierte Zusammenfassung der großen und gleichnamigen Buchreihe, welche die verschiedenen Themen der Glaubens- und Lebenslehren der Bibel gesondert und sehr ausführlich in Einzelbuchbänden umfasst. Es beschäftigt sich mit den Kernthemen und dient jedem Suchenden zur Wahrheitsfindung. Es ist ein Kompass auf dem Weg zu Gott und eine Landkarte im Wust zahlreicher Bücher, Glaubens-Ansichten, Ausrichtungen und Lebensphilosophien.

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen