Hanno Herbst Weisheitsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Weisheitsgeschichten“ von Hanno Herbst

Dieses Buch enthält eine Fülle von Kurzgeschichten, die sehr zum Nachdenken anregen und zu mancherlei Einsicht verhelfen. Es ist kein religiöses Buch, obschon es in manchen Geschichten um Gott, Meister, Mönche oder Kirche geht. Es enthält Antworten auf viele Fragen, die jeder Mensch von Natur aus in sich trägt und die man sich vielleicht schon sehr oft gestellt hat. Es ist eine Empfehlung an alle, die gerne über den Tellerrand gewöhnlicher Ansichten und Lehrsätze hinausblicken und eine kleine Anleitung zum Glücklichsein.