Hanno Roether-Stuck Langer Tunnel Nacht

Inhaltsangabe zu „Langer Tunnel Nacht“ von Hanno Roether-Stuck

Bilder, resp. Gemälde, sind bei Hanno Roether-Stuck nicht nur Dekoration und Zierde an Wänden, sie werden lebendig. So auch in seinem neuesten Roman. Wie Don Giovanni seinen Handschuh vor den Betrachter aus dem Bilderrahmen heraus wirft, so hat es auch in diesem Thriller wieder eine mysteriöse Bewandtnis mit einem Portrait. Mehr als einhundert Jahre ist es alt und dennoch will der Protagonist den Dargestellten als guten alten Bekannten identifizieren. Wie kann dies sein?
Langer Tunnel Nacht ist ein Krimi auf der Schiene, unter der Erde, in Stuttgart, Mannheim, Paris, ... die Distanzen legen die Hauptfiguren über Bahnstrecken zurück, meist nicht ohne Hindernisse.
Eine Geschichte nahe an der Realität, aber doch anders und radikaler, Glück, Karriere, Selbstverwirklichung, Verzweiflung und Tod zeigend. Die großen wirtschaftlichen und politischen Ereignisse verstricken, verweben und lösen sich parallel zu den Beziehungen, die die Liebe zwischen Mann und Frau, Mann und Mann entstehen läßt.

Das Böse in deinen Augen

Ambermoon

Tiefer denn die Hölle

Gelinde

In ewiger Schuld

Leider sehr langatmig und erst am Schluss wirklich spannend!

ThrillerKiller

Wahrheit gegen Wahrheit

Fesselndes und undurchsichtiges Verwirrspiel. Achtbahnemotionen bis zum Schluss.

Lunamonique

Aus nächster Nähe

Wieder ein gelungener Thriller von LS Hawker. Gern mehr!

AberRush

Nachts am Askanischen Platz

Gut recherchierter, historischer und fesselnder Kriminalroman der goldenen 20er Jahre in Berlin

SalanderLisbeth