Hanns-J. Krause Handbuch Aquarienwasser

Inhaltsangabe zu „Handbuch Aquarienwasser“ von Hanns-J. Krause

In diesem umfassenden Nachschlagewerk stecken über 50 Jahre aquaristische Erfahrung. Anfänger und "alte Hasen" finden hier klare Antworten auf praktisch alle Fragen der Wasserchemie.

Aus dem Inhalt:

- Welche Stoffe sind im Wasser gelöst?
- Welche biologische Bedeutung haben sie im Aquarium?
- Wie analysiere ich das Wasser fehlerfrei?
- Wie finde ich die richtigen Wassertests?
- Welches Maß ist richtig: Säurekapazität oder Karbonathärte?
- Welche Grenzwerte gelten für Fische und Pflanzen?

Hat mein Aquarium gerettet!

— Placebo

Adele Spitzeder