Hanns-Josef Ortheil Danke für die Einladung

Inhaltsangabe zu „Danke für die Einladung“ von Hanns-Josef Ortheil

›Danke für die Einladung‹ ist ein literarischer Blumenstrauß, eine wunderbare Anthologie und ein tolles Geschenk. Egal, ob man zu einem Essen bei Freunden oder zu einem rauschenden Familienfest eingeladen ist, über diesen Dank wird sich der Gastgeber auf jeden Fall freuen.
Hanns-Josef Ortheil versammelt in diesem wertvoll ausgestatteten Buch die schönsten Texte der Weltliteratur über geselliges Beisammensein, verführerische Speisen, prickelnde Getränke und gute Freundschaft. Und er erinnert sich ganz persönlich an manchen Abend, der allen Beteiligten für immer im Gedächtnis geblieben ist. Ein Buch voller Lebenslust.

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch