Cover des Buches Faustinas Küsse (ISBN: 9783442734375)
bernauerins avatar
Rezension zu Faustinas Küsse von Hanns-Josef Ortheil

Rezension zu "Faustinas Küsse" von Hanns-Josef Ortheil

von bernauerin vor 14 Jahren

bernauerins avatar
bernauerinvor 14 Jahren
jiiiaaa...interessant, aber nicht ganz überzeugend. goethe wird fassbar, rom auch "irgendwie", und wenn man auf indirekte weise mal wieder mit dem ganz großen meister der deutschen literatur in berührung kommen will, dann ist es schon ein lesenswertes buch. aber irgendwo wirkte es für mich doch zu konstruiert, z.b. der dreh mit dem verschwundenen bruder, der dann schließlich als ..... auftaucht (das darf ich hier nicht schreiben, falls jemand vorhat, die geschichte zu lesen), ja, der ganze detektivstrang, das wirkt wie ein sehr gesuchter, nicht ganz gefundener roter faden, der aber nötig ist, um einen schreib-und weiterschreibanlass zu haben. überzeugend hingegend sind viele details über goethe und seine zeitgenossen, seine vorlieben - das könnte doch so gewesen sein!