Hanns-Josef Ortheil Im Licht der Lagune / Die Nacht des Don Juan

Inhaltsangabe zu „Im Licht der Lagune / Die Nacht des Don Juan“ von Hanns-Josef Ortheil

Zwei Romane in einem Band Venedig im ausgehenden 18. Jahrhundert: Aus dem Nichts taucht ein junger Mann auf, der sich nicht an seine Vergangenheit erinnern kann. Und schon bald offenbart er sein außergewöhnliches künstlerisches Talent ... Der zweite Roman spielt in Prag: Die Uraufführung von Mozarts Oper „Don Giovanni“ steht bevor, doch dem Komponisten ist das Libretto zu derb, und die Ouvertüre ist auch noch nicht fertig. Da trifft der alternde Casanova in der Stadt ein und mischt die Karten ganz neu.

Miss Gladys und ihr Astronaut

Ganz nett aber mehr auch nicht.

Kristall86

Leinsee

Beeindruckende Geschichte über Eltern und Kinder, Egoismus und Sehnsucht.

leserattebremen

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe