Hanns-Josef Ortheil Schreiben auf Reisen

Inhaltsangabe zu „Schreiben auf Reisen“ von Hanns-Josef Ortheil

Ein Schreibverführer neuen Typs: die literarische Schreibwerkstatt als Meisterkurs. Dieser Band verführt dazu, das Reisen, die Sprache und das Schreiben zusammenzubringen. Es gilt, im Unterwegssein anzukommen. Mit vielen Textbeispielen aus der Literatur und Schreibaufgaben zum eigenen Ausprobieren.
Hanns-Josef Ortheil, Schriftsteller und Professor für Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim, ist Herausgeber der Reihe „Kreatives Schreiben“ und Autor der Bände „Schreiben dicht am Leben“ und „Schreiben auf Reisen“

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

• Rezension zu "Schreiben auf Reisen" von Hanns-Josef Ortheil

Schreiben auf Reisen

Idomeneo-Bodan

01. June 2012 um 22:17

wie die andren buecher dieser reihe eine lesevergnuegen, nicht zuletzt wegen den vielen in den fussnoten enthaltenen lesetipps zu diesem thema. wiederum einfach geschrieben, gut lesbar, auch auf einer reise - ich bin gerade in polen-ein passendes format, das sich ueberall hin leicht mitnehmen laesst mit einfachen anleitungen, die anregen, weitere ideen zu entwickeln. fuer meinen geschmack zuviele verweise auf die anderen buecher dieser reihe.