Venedig

von Hanns-Josef Ortheil
Venedig

Bibliomanias avatar

Ein wahre Verführung, die sich ganz besonders in den leckeren Rezepten wiederfindet

Inhaltsangabe zu "Venedig"

Seit über vierzig Jahren lässt sich Hanns-Josef Ortheil immer wieder aufs Neue von Venedig verführen. Er erzählt von der ómbra, einem Hauch kühlen Weins, genossen zu den Venusmuscheln am Mittag, und von schwerer, dunkler cioccolata, die den Nachmittag versüßt, von abendlichen Fahrradfahrten zwischen Meer und Kanal bis zu den »Enden der Welt« und von der Schönheit der venezianischen Nacht. Über zehn Jahre nach der Erstauflage dieses Bandes hat sich der Autor erneut auf den Weg in die Lagunenstadt gemacht und schenkt uns mit dieser Neuausgabe eine aktuelle Sicht auf das heutige Venedig: mit vielen neuen Tipps, Cafés, Restaurants und Spaziergängen.
Mit zahlreichen Fotografien und Rezepten.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:29.10.2016