Hanns D Hüsch Du kommst auch drin vor

Inhaltsangabe zu „Du kommst auch drin vor“ von Hanns D Hüsch

Der Kabarettist, poetische Polit-Satiriker und Liedermacher Hanns Dieter Hüsch hat sich in diesem autobiographischen Buch mit der gleichen pointierten Schärfe wie auf der Bühne zu seinem Leben geäußert. Hüsch zur Wahl des Titels: Als ich einem Freund erzählte, dass ich dabei wäre, mein Leben aufzuschreiben, sagte er: Da komm ich doch sicher auch drin vor? Aber natürlich , sagte ich, aber klar, du kommst auch drin vor. Und so fand ich den Titel für meine Erinnerungen. §Das Bild, das er von sich und seiner Kindheit zeichnet, ist nicht rosig. Bis ins Alter von 14 Jahren musste er sich wegen einer Missbildung der Füße mehrmals Operationen unterziehen. So überschreibt er sein erstes Lebenskapitel auch mit: Orthopädie und Entertainment. Unterhaltung als Waffe gegen den Schmerz. Hüsch zur Geschichte seines Lebens: Es ist nicht die Geschichte der Bundesrepublik. Es ist meine Geschichte. Meine Musik. Alles ist meins gewesen und geworden. Kapitulation ja, Resignation nie. Optimismus ungern, Zuversicht immer. Und oft ist und war meine Geschichte auch die Geschichte von anderen. Und das werden immer die schönsten Geschichten bleiben.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller