Hanns D. Hüsch Du kommst auch drin vor

Inhaltsangabe zu „Du kommst auch drin vor“ von Hanns D. Hüsch

Der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch äußert sich in diesem autobiographischen Buch mit der gleichen pointierten Schärfe wie auf der kabarettistischen Bühne. Hüsch zur Wahl des Titels: "Als ich einem Freund erzählte, daß ich dabei wäre, mein Leben aufzuschreiben, sagte er: 'Da komm ich doch sicher auch drin vor?' 'Aber natürlich', sagte ich, 'aber klar, du kommst auch drin vor.' Und so fand ich den Titel für meine Erinnerungen."

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Du kommst auch drin vor" von Hanns D. Hüsch

Du kommst auch drin vor
    Monsignore

Monsignore

11. February 2010 um 21:22

Der von mir sehr geschätzte Großmeister des deutschen Kabaretts hat viel zu früh seine Lebenserinnerungen geschrieben - er hatte noch jahrzehnte prall gefüllten Lebens vor sich. Aber selbst zu früh geschrieben läuft das Buch förmlich über mit Anekdoten, kleinen Geschichten am Rande, unglaublichen Ereignissen und Geständnissen, die anderen peinlich wären. Das Buch ist geschrieben wie ein abendfüllendes Kabarett-Programm Hüschs - hintergründig, pointenreich, sich in vielen Themen vergaloppierend, um dann genau den Punkt zu treffen. Schon der Titel ist einmalig: Als er seinen Freunden und Bekannten erzählte, dass er dabei sei, seine Lebenserinnerungen aufzuschreiben, fragten viele "Komme ich denn auch drin vor?" und um von vorneherein alle zu beruhigen wählte er diesen Titel.