Hanns D. Hüsch Wir sehen uns wieder

Inhaltsangabe zu „Wir sehen uns wieder“ von Hanns D. Hüsch

Hüsch bittet den lieben Gott, vorzeitig in den Himmel kommen zu dürfen, um einige Leute, denen er viel verdankt, wiederzubegegnen. Der Himmel wird ihm aufgetan, und Hüsch begibt sich auf eine lange Reise durch die Jahrtausende. Als er seine Mutter trifft, fragt sie ihn: "Und du konntest dir wirklich nichts anderes vorstellen, als den Leuten dein Leben lang dummes Zeug vorzumachen?" Hüsch kehrt aber immer wieder zur Erde zurück und stellt fest, daß es zwischen Himmel und Erde keine großen Unterschiede gibt, nur den einen: Im Himmel stirbt man nicht mehr.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks