Cover des Buches Väterwitze (ISBN: 9783809438496)
MaikeSoests avatar
Rezension zu Väterwitze von Hanns G. Laechter

Das unlustigste Witzebuch,das ich je gelesen habe

von MaikeSoest vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das unlustigste Witzebuch,das ich je gelesen habe

MaikeSoests avatar
MaikeSoestvor 6 Jahren

Inhalt

Für Väter und werdende Väter

Gerade weil so mancher Vater der festen Überzeugung ist, für den Nachwuchs ein großes Vorbild zu sein und von seinen Mitmenschen allein für das Vatersein Anerkennung verdient zu haben, ist er ein ideales Opfer für Spott und Hohn.

Im Mathe-Unterricht fragt der Lehrer den kleinen Fritz: „Dein Vater geht von A nach B und legt vier Kilometer in der Stunde zurück. Dein Onkel geht von B nach A und legt fünf Kilometer in der Stunde zurück. Wo treffen sie sich?“ Darauf der Junge: „In der nächsten Kneipe!“

Georg steht vor der Aufnahmeprüfung in den Schützenverein. Am Abend zuvor büffelt er über seinen Aufgaben. Auf seinem Bleistift kauend, fragt er schließlich seinen Vater, ein altes, erfahrenes Vereinsmitglied: „Du Vater, wie schreibt man eigentlich Gewehr - mit oder ohne h?“ Der denkt kurz nach und antwortet dann: „Schreib lieber Flinte, das schreibt man mit V.“

(Quelle: randomhouse.de)

Meine Meinung

Leider muss ich ganz ehrlich sagen, dass es in diesem Buch nicht wirklich viele Witze gibt, über die ich lachen konnte. Ich bin eigentlich ein sehr humorvoller Mensch, der über alles Lachen kann, aber die Witze aus dem Buch sind leider einfach nicht witzig, davon abgesehen, dass ich viele davon schon kannte, waren die meisten Witze einfach nur dämlich und über Dummheit kann ich nur begrenzt lachen. Die meiste Zeit habe ich nur mit den Augen gerollt oder geseufzt während ich gelesen habe. Ich habe vor meinem Vater das Buch zum Vatertag zu schenken und hoffe es gefällt ihm besser als mir.

Fazit

Da ich nur bei zwei oder drei Witzen von insgesamt bestimmt 200 lachen konnte, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als dem Buch 1 von 5 Sternen zu geben. Ich fand es einfach nur unglaublich schlecht und unlustig und kann mit Sicherheit sagen, dass es sich hierbei um das mieseste Witzebuch handelt, das ich je gelesen habe. Sorry not sorry.