Hanns G. Zagler ... aber wohin denn?

Inhaltsangabe zu „... aber wohin denn?“ von Hanns G. Zagler

Der Lauf war lang und gewunden, bis es klar wurde, welches mein Ziel sein und wo ich es erreichen würde. Noch während der Prüfungstage zum Abitur wurde ich abrupt aus meinem vorgegebenen Planweg heraus und in kaltes Wasser geworfen. Hörsäle zu bevölkern oder sonstwie einen Beruf zu erlernen, das war nun nicht mehr drin. Da galt es nur zu schwimmen, um nicht unterzugehen und unwesentlich war, wohin. Und der Fluss hat seine mäandernden Schleifen gezogen. Zehn Jahre sind es geworden. Jahre, in denen ich Glück hatte und mir glückliche Fügungen auch verschaffte. Lernjahre, so breit gefächert und vielfach überraschend, wie sie mir keine Universität gebracht hätte. Und dann war ich am Ziel, das selbst schon manchen der Mäanderschleifen winken musste, bevor ich selbst es voll erkannte. Aufregend war es. Und das ist es geblieben, all die Jahre danach, als ich in Mailand mehr und mehr zu einem Kreativen der Werbung geworden war, der mit zu den Stilprägenden zählte. Das aber ist dann noch eine weitere Geschichte, von der es wohl später mal dies und das zu erzählen geben wird.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter