Hanns Kneifel Der Bronzehändler

Inhaltsangabe zu „Der Bronzehändler“ von Hanns Kneifel

Dieser Roman, der die Fabulierfreude des Autors und auch dessen fundiertes historisches Wissen bezeugt, führt ins Ägypten von 1900 v. Chr. Er erzählt von zwei Bronzehändlern, Karidon und Jehaumilq, die das Vertrauen des Pharaos Chakaura besitzen. Sie beschaffen nicht nur die zur Waffenherstellung benötigten Metalle, sondern unternehmen im Auftrag des Herrschers innerhalb und außerhalb des Reiches abenteuerliche, gefahrvolle Reisen, die vor allem geheimdienstlichen Zwecken dienen.

Ein ägyptisches Historienepos auf der Suche nach Bronze für die Pharaonenarmee... Spannend und sehr gut recherchiert!

— kassandra1010

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Auf der Suche nach Bronze

Der Bronzehändler

20. September 2016 um 20:56

Hanns Kneifel bringt uns diesesmal in das ferne Ägypten. Auf der Suche nach Bronze durchstreifen ein Vater und sein Sohn die umliegenden Länder um genügend Bronze für die Armee des Pharaos aufzutreiben.Hanns Kneifel schafft es auch hier, diese alte schon so lange vergangene Welt erneut in diesem Buch wieder aufstehen zu lassen und mit viel Liebe zum Detail und mit einer gehörigen Spur Witz liest sich dieses Abenteuer spannend und in einem Zug!

• Rezension zu "Der Bronzehändler" von Hanns Kneifel

Der Bronzehändler
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

10. October 2009 um 02:38

Im Reich der Pharaonen während der ersten Blütezeit der ägyptischen Hochkultur, um 1900 v. Chr. Der kretische Kapitän Jehoumiliq und sein Ziehsohn Karidon erkunden im Auftrag von König Chakaura die Welt jenseits der Reichsgrenzen. Für seine Kriege braucht der König eine gut ausgerüstete Streitmacht, das heißt Bronze für die Waffen, und Karidon beschafft ihm das kostbare Metall... Hanns Kneifel versteht es meisterlich über alte Kulturen zu erzählrn und dabei Geschichte mit schöner Belletristik zu vermengen. Die Charaktere sind ein bisschen zu modern geraten und der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Der Spannungsbogen ist gut gemacht.