Hanns Kneifel Telegonos

Inhaltsangabe zu „Telegonos“ von Hanns Kneifel

Der Roman erzählt die Sage von Odysseus noch einmal von einer ganz neuen Warte aus. Im Mittelpunkt steht Telegonos, der Sohn des Odysseus und der Kirke. Ein Orakelspruch schickt ihn auf die Suche nach dem Vater, um großes Unheil abzuwenden. Der Historiker Hanns Kneifel hat es verstanden, sein Wissen über die griechische Mythologie in einen spannenden Unterhaltungsroman einzubringen.

Spannung pur, mit Witz und auch mit einem gehörigen Schuss Abenteuer!

— kassandra1010

baronessa

Das Fundament der Ewigkeit

SillyT

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben

MalaikaSanddoller

Die Fallstricke des Teufels

Toller, sehr genau recherchierter Roman, der eine spannende Geschichte erzählt!

Ellaliest

• Ein Orakel und ein verlorener Vater

Telegonos

kassandra1010

20. September 2016 um 20:59

Ausgerechnet Telegones hat sich Hanns Kneifel diesesmal ausgesucht. Mitten hinein in die alten Göttersagen stürzt sich der Leser hinein in die Figur des Telegones, der mit seinem Orakelspruch hadert. Er soll seinen Vater finden, aber er wird ihn auch töten. Hanns Kneifel hat wie immer ein historisches Meisterepos geschaffen und Telegonos legt sich gewaltig ins Zeug um uns mit griechischen Mythen, Orakeln und alten mit sich hadernden Göttern zu erfreuen. Spannung pur, mit Witz und auch mit einem gehörigen Schuss Abenteuer!