Hannsdieter Loy Starkbier

Inhaltsangabe zu „Starkbier“ von Hannsdieter Loy

Vorfrühling in München, die »Großkopferten « versammeln sich zum traditionellen Starkbieranstich in der Benedictus-Brauerei, um scheinbar humorvoll Spott und Kritik über sich ergehen zu lassen. Darunter – ganz privat – auch Carlo Menzinger. Als am nächsten Morgen einer der Teilhaber der Brauerei tot aufgefunden wird, muss Carlo zum ersten Mal allein tätig werden, denn die Kollegen Leitmayr und Batic warten auf den Zugriff auf einen gefährlichen Mörder aus der Rauschgiftszene. Aber Carlo hat alles im Griff. Er ist ganz dicht dran, den Fall zu lösen. Denkt er. Denn der Ehrgeiz, mit dem er sich dem Themenkomplex Bier widmet, macht ihn blind – und stellt die Freundschaft der drei Polizisten auf eine harte Probe.

Wildfutter

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84