Hannu Raittila Atlantis

Inhaltsangabe zu „Atlantis“ von Hannu Raittila

Die spinnen, die Finnen!
Ein finnisches Dorf, das in zehn Meter Tiefe des Saimaa-Sees liegt. Ein größenwahnsinniger Geschäftsmann, der dort Unterwasser-Tourismus entwickeln will. Eine Volkskundlerin, die auf ihren Tauchgängen der finnischen Geschichte nachspürt: Nach „Canal Grande“ besticht auch „Atlantis“ durch überbordende Phantasie, liebenswert-skurrile Protagonisten und trockenen finnischen Humor.

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Joachim Meyerhoff kann einfach unfassbar toll schreiben!

Alina97

• Rezension zu "Atlantis" von Hannu Raittila

Atlantis

frankson

14. October 2011 um 00:05

Miserabel! Ich sah mich außerstande, das Buch zu Ende zu lesen! Kein Witz, keine Spannung, kein gar nichts! Die Handlung träge, die Personen langweilig, die Story zum Erbrechen!!!

• Rezension zu "Atlantis" von Hannu Raittila

Atlantis

Readyforbooks

27. March 2011 um 00:43

Sehr, sehr strange Story. Ich weiß nicht ob's an der Übersetzung lag, aber teilweise machte einiges einfach keinen Sinn. Auch die Namen waren der Horror! Es war aber trotzdem mal was anderes, neues, unkonventionelles, ich mochte es irgendwie, vorallem dieser Spinner der sein Dorf unter Wasser setzten will. Teilweise war es echt zum Brüllen komisch auf eine verschrobene Art und Weise