Hannu Raittila Kontinentaldrift

Inhaltsangabe zu „Kontinentaldrift“ von Hannu Raittila

Sie waren beste Freundinnen, Paula und Sara, zwei vernachlässigte Mädchen, die alles teilten, die erste Liebe, die Träume vom Leben, die Wünsche nach Glück. Als Teenager hingen sie auf dem Flughafen Helsinki herum, machten ihre Leidenschaft für fremde Länder und weite Reisen schon bald zum gefährlichen Job. Jahre später verschwindet Paula spurlos, und ihre Mutter Pirjo alarmiert ihren Exmann, der eigentlich keine Rolle im Leben seiner Tochter spielen wollte. Nun jedoch nutzt Johan Lampen, Offizier beim finnischen Grenzschutz, alle Möglichkeiten, nach Paula zu suchen, reist um die ganze Welt, um wieder zusammenzuführen, was vor Jahren aufgrund von Missverständnissen und Sprachlosigkeit auseinanderdriftete wie vor Urzeiten die Kontinente …

Zwei heranwachsende Frauen, die nach 9/11 von Flughafen zu Flughafen reisen und in die Weltgeschehnisse verstrickt werden.

— Wordmicroscope

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

• Der Flughafen als Ausgang des Weltgeschehens

Kontinentaldrift

Wordmicroscope

05. February 2017 um 01:01

Die Geschichte zweier heranwachsender Frauen, welche den Flughafen Helsinkis als ihr zweites Zuhause auserkoren und sich nach den 9/11-Anschlägen von Flughafen zu Flughafen reisen. Erzählt aus verschiedenen Perspektiven ist man mit ihnen gemeinsam in die Weltgeschehnisse eingebunden. / The story of two female adolescence, who spent most of their time at the airport of Helsinki and who travelled after 9/11 from airport to airport. Narrated from various perspectives the reader is involved in todays world affairs.