Quantum

von Hannu Rajaniemi
Quantum

Positiv (7):
FlintstonesRequiems avatar

Wer an Science-Fiction das Fremd-Sein in anderen Welten liebt, wird dieses Buch verschlingen!

Kritisch (4):
Stryke83s avatar

Hat mich nicht mitgezogen; zu verworrene Geschichte an die ich wenig konkrete Erinnerungen habe. Vielen scheints zu gefallen; mir eher nicht

Inhaltsangabe zu "Quantum"

Kein anderer Science-Fiction-Roman wurde von den Lesern und Medien so gefeiert wie Hannu Rajaniemis »Quantum«: Seine Verbrechen sind im ganzen Sonnensystem bekannt - der Meisterdieb Jean le Flambeur kann sich jedoch an keine seiner Taten erinnern. Was ist mit seinem Gedächtnis geschehen? In wessen Körper steckt er? Und warum rettet ihn die ätherische Kriegerin Mieli aus seiner erbarmungslosen Gefangenschaft? Ausgerechnet in der Stadt des Vergessens soll Jean Antworten finden. Dort wird menschliche Lebenszeit als Währung gehandelt, und Erinnerungen sind der kostbarste Besitz jedes Einwohners. Und weil auf keinem Planeten Verbrechen härter bestraft werden, muss der Meisterdieb ohne Gedächtnis auf dem Mars den brillantesten Coup aller Zeiten durchziehen ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:14.05.2012