Hannu Rajaniemi Quantum: Roman (Quantum, Band 1)

Inhaltsangabe zu „Quantum: Roman (Quantum, Band 1)“ von Hannu Rajaniemi

***SOMMERSONDERPREIS 0,99€*** »›Quantum‹ ist der beste Science-Fiction-Roman, den ich in den letzten Jahren gelesen habe.« Charles Stross Hannu Rajaniemi gilt in Großbritannien als der neue Superstar. Mit »Quantum« legt er den Erfolgsroman vor, auf den die Science-Fiction so lange gewartet hat. Seine Verbrechen sind im ganzen Sonnensystem bekannt – der Meisterdieb Jean le Flambeur kann sich jedoch an keine seiner Taten erinnern. Was ist mit seinem Gedächtnis geschehen? In wessen Körper steckt er? Und warum rettet ihn die ätherische Kriegerin Mieli aus seiner erbarmungslosen Gefangenschaft? Ausgerechnet in der Stadt des Vergessens soll Jean Antworten finden. Dort wird menschliche Lebenszeit als Währung gehandelt, und Erinnerungen sind der kostbarste Besitz jedes Einwohners. Und weil auf keinem Planeten Verbrechen härter bestraft werden, muss der Meisterdieb ohne Gedächtnis auf dem Mars den brillantesten Coup aller Zeiten durchziehen … Ein Abenteuer, das Zeit, Raum und Erinnerungen aus dem Gleichgewicht wirft und zu den wichtigsten Neuerscheinungen des phantastischen Genres zählt.