Hanny Alders Der Troubadour

Inhaltsangabe zu „Der Troubadour“ von Hanny Alders

Roman. ( Edition Meyster). 406 S. (Quelle:'Fester Einband/01.04.1997')

Stöbern in Historische Romane

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit ist Band drei der KINGSBRIDGE-Romane

HEIDIZ

Das Gold des Lombarden

AgnesM

Das Ohr des Kapitäns

Guter Anfang, akzeptables Ende, Endlose Mitte.

MotteEnna

• Rezension zu "Der Troubadour" von Hanny Alders

Der Troubadour

17. August 2012 um 08:22

Das war nix: Die beiden Protagonisten (oder ist es nicht eigentlich doch nur einer? - Zumindest im ersten Teil des Buches sind es zwei, wie es später wird, weiß ich nicht) sitzen in einer Schenke (11. Jahrhunder). Der Ich-Erzähler soll den Troubadour in eine Prügelei verwickeln, um ihn nachher im Streit und im Chaos umbringen zu können. Das Buch soll von diesem berühmten Troubadouren "Marcabru" erzählen. Doch zumindest der Start hat nicht viel davon, denn Marcabru erzählt dem Ich-Erzähler alles aus seinem Leben. Und das ist der Grund, weswegen ich nicht in die Geschichte einsteigen konnte: Statt diese beiden Figuren mal kennen lernen zu können, werde ich als Leser mit 10-20 historischen Figuren konfrontiert und deren Leben, dass ich schnell den Überblick verlor.