Hanokage , Magica Quartet Puella Magi Madoka Magica. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Puella Magi Madoka Magica. Bd.1“ von Hanokage

Madoka Kaname ist Schülerin im 2. Jahr auf der Mittelschule. Eines Tages taucht eine neue Mitschülerin auf - die schöne und geheimnisvolle Homura Akemi. Als Madoka kurz darauf ein misshandeltes Kätzchen findet, scheint es eine Verbindung zu Homura zu geben. Madoka nimmt das Kätzchen mit sich und gerät plötzlich mit ihm und ihrer Freundin Sayaka in eine seltsam verzerrte Welt, einen Bannkreis, aus dem sie von Mami Tomoe gerettet werden, einer Mitschülerin, die sich als Magical Girl entpuppt. Sie hat mit Kyubey, dem Katzenwesen, einen Pakt geschlossen, was nun auch Madoka und Sayaka machen sollen, um fortan als Magical Girls auf Hexenjagd zu gehen.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Ein etwas anderer Magical Girl Manga

Puella Magi Madoka Magica. Bd.1
    Tora

Tora

25. March 2016 um 09:15

ACHTUNG! Spoiler möglich!Inhalt (Verlagstext):Madoka Kaname ist Schülerin im 2. Jahr auf der Mittelschule. Eines Tages taucht eine neue Mitschülerin auf – die schöne und geheimnisvolle Homura Akemi. Als Madoka kurz darauf ein misshandeltes Kätzchen findet, scheint es eine Verbindung zu Homura zu geben… Madoka nimmt das Kätzchen mit sich und gerät plötzlich mit ihm und ihrer Freundin Sayaka in eine seltsam verzerrte Welt, einen Bannkreis, aus dem sie von Mami Tomoe gerettet werden, einer Mitschülerin, die sich als Magical Girl entpuppt. Sie hat mit Kyubey, dem Katzenwesen, einen Pakt geschlossen, was nun auch Madoka und Sayaka machen sollen, um fortan als Magical Girls auf Hexenjagd zu gehen…Meine Meinung:Anfangs war ich etwas skeptisch (keine Ahnung warum), aber der Manga hat mich wirklich überzeugt.Bei Magical Girl Madoka handelt es sich mal um eine ganz andere Form von Magical-Girl-Manga. Hier ist nicht diese typische Gut-Böse-Einteilung, sondern die Grenzen verwischen - wie im wahren Leben. Während im "normalen" MGM bereits im ersten Kapitel die Hauptfigur zum MG wird und folgend diverse Kämpfe bestehen und daran wachsen muss, ist dies hier anders. Madoka muss sich genau überlegen, was der Preis ist ein MG zu werden - den es zeigt sich, dass eine unbedachte Entscheidung fatale Folgen haben kann.Der Manga basiert auf einem Anime. Leider kenne ich den Anime nicht, aber der Manga hat mich neugierig gemacht.