Hanokage Puella Magi Madoka Magica. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Puella Magi Madoka Magica. Bd.2“ von Hanokage

Madoka Kaname ist Schülerin im 2. Jahr auf der Mittelschule. Eines Tages taucht eine neue Mitschülerin auf - die schöne und geheimnisvolle Homura Akemi. Als Madoka kurz darauf ein misshandeltes Kätzchen findet, scheint es eine Verbindung zu Homura zu geben. Madoka nimmt das Kätzchen mit sich und gerät plötzlich mit ihm und ihrer Freundin Sayaka in eine seltsam verzerrte Welt, einen Bannkreis, aus dem sie von Mami Tomoe gerettet werden, einer Mitschülerin, die sich als Magical Girl entpuppt. Sie hat mit Kyubey, dem Katzenwesen, einen Pakt geschlossen, was nun auch Madoka und Sayaka machen sollen, um fortan als Magical Girls auf Hexenjagd zu gehen.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Düsterer und trauriger als gedacht

Puella Magi Madoka Magica. Bd.2
    LineLine

LineLine

14. December 2013 um 21:45

Gleich am Anfang muss ich etwas klar stellen: Lasst euch ja nicht vom Cover und der Inhaltsangabe täuschen! Der Manga ist nicht so süß und niedlich, wie er auf den ersten Blick wirkt, sondern wird mit voranschreitender Geschichte immer düsterer und trauriger. Es kommt auch schonmal vor, dass Köpfe rollen. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, da er klar und sehr detailliert ist. Bei den Kampfszenen ist es mir aber öfter etwas schwer gefallen zu erkennen, was genau dargestellt ist. Kyubey, das kleine Katzenwesen, war teilweise echt psycho, was ich am Anfang überhaupt nicht erwartet habe, da er sooo süß war. Die Magical Girls mochte ich alle gerne, jedoch ist die Charakterentwicklung bei den meisten von ihnen leider etwas auf der Strecke geblieben. Der letzte Band war manchmal echt verwirrend, da ich nicht mitbekommen habe, dass es zwischendurch immer Rückblenden gab. Obwohl ich das Meiste am Ende verstanden habe, weiß ich immer noch nicht, warum Mami nochmal aufgetaucht ist. Vielleicht werde ich aufgeklärt, wenn ich mir den Anime anschaue. Die Geschichte schreitet rasend schnell voran, was mir wie gesagt im dritten Band einige Problemchen bereitet hat. Ich hätte mir noch ein paar mehr Bände gewünscht. Durch das Tempo der Handlung wird auch sehr viel Spannung aufgebaut. Die Chliffhanger am Ende der Bände sind ziemlich schlimm. Kauft euch also lieber alle Bände auf einmal ;) Alles in allem ist es eine super Manga-Reihe, die ich jedem empfehlen kann, der Urban-Fantasy mag.