Hans- Bernd Bunte Hefe und Salz – Ein Fall für Kommissar Michael Hoffmann

Inhaltsangabe zu „Hefe und Salz – Ein Fall für Kommissar Michael Hoffmann“ von Hans- Bernd Bunte

„Neben der Darstellung der polizeilichen Ermittlungsarbeit stehen die Schicksale der westfälischen Bevölkerung zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Fokus. Bei einem schweren Unfall im Jahre 1909 werden in einer neueröffneten Hefefabrik der „Wulf-Hefe“ in Werl sechs Arbeiter lebensgefährlich verletzt bzw. getötet. Kommissar Michael Hoffmann von der zuständigen Soester Kriminalpolizei bemerkt bei seinen Ermittlungen schnell die Zerrissenheit innerhalb der Werler Bevölkerung. Die Expansionspläne der Familie Wulf laufen den Interessen der alteingesessenen Familien entgegen, die seit Jahrhunderten das Monopol der Salzgewinnung innehaben. Die Spannungen sind in der Kleinstadt Werl überall zu spüren. Es kommt zu einem weiteren Anschlag auf die Fabrik.

Stimme der Toten

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

wildflower369

SteffiKa

Kalte Seele, dunkles Herz

MissRichardParker

Scherbengericht

Ein typischer Heinichen, wie man ihn kennt und liebt!

Ascari0