Hans-Albert Birkner Handbuch für Aquajogging

Inhaltsangabe zu „Handbuch für Aquajogging“ von Hans-Albert Birkner

Das vorliegende Buch bietet Fitnesstrainern, Übungsleitern, Sportstudenten, Krankengymnas-ten sowie Freizeitsportlern einen umfassenden Leitfaden für das Training mit dem Aquajogger®. Neben einer theoretischen Einfüh-rung u. a. zu den Vorteilen und Auswirkungen der Bewegung im Wasser werden die verschiedenen Techniken des Aquajoggings vermittelt. Übungen zum Ausdauer-, Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining sowie Aquajogging-spiele werden vorgestellt und durch Übungen zum Stundenausklang und zur Entspannung ergänzt. Einige exemplarische Stundenbeispiele bieten direkt umsetzbare Ideen für ein effektives Training. Spezifische Trainingshinweise für Anfänger, Personen mit Rücken-beschwerden oder Gewichtsproblemen, Koronarpatienten, Diabetiker und Senioren sind ebenfalls enthalten.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist