Giganten

von Hans-Christian Huf
Giganten

Inhaltsangabe zu "Giganten"

Berühmte Gestalten der europäischen Geistesgeschichte, die längst zu Denkmälern erstarrt sind, bekommen in dem Buch Giganten wieder ein lebendiges Gesicht. Das Buch zeichnet ihre Lebensgeschichten nach und zeigt, daß diese Geistesgrößen nicht nur epochale Leistungen vollbrachten, sondern neben dem Triumph auch die Niederlage kannten, unter Selbstzweifeln litten und menschliche Schwächen hatten. Sie alle sind Persönlichkeiten von weltgeschichtlichem Rang, ihre Beiträge zu Kultur und Wissenschaft haben weit über nationale Grenzen hinaus nachgewirkt. Die TV-Produktion wird zur besten Sendezeit ausgestrahlt; die Titanen des Geistes werden von hochkarätigen Schauspielern wie Ben Becker, Rolf Hoppe, Uwe Ochsenknecht, Maximilan Schell, Dietmar Schönherr u.a. verkörpert.

Verlag:List, Paul
Erscheinungsdatum:01.03.2007