Hans-Christian Huf Sphinx, Geheimnisse der Geschichte. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Sphinx, Geheimnisse der Geschichte. Bd.1“ von Hans-Christian Huf

Rätselhafte Gestalten und ungelöste Geheimnisse aus drei Jahrtausenden stellt dieses Buch vor:§Das Reich des Königs Minos. Hat der sagenhafte Herrscher gelebt?§Hannibal, der Schrecken Roms. Lag das Schicksal Europas in seiner Hand?§Kleopatra - Das letzte Lächeln der Pharaonen. Wollte sie Rom stürzen?§Die Hunnen stürmen Europa. Woher kamen sie? Wohin verschwanden sie?§Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer. Wer verschweigt die Wahrheit?

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Sphinx, Geheimnisse der Geschichte. Bd.1"

Sphinx, Geheimnisse der Geschichte. Bd.1

30. July 2008 um 16:01

Ein spannendes Buch, das in jedem Kapitel ein anderes Geheimnis der Geschichte behandelt. Z.B.: Wo verblieb das Bernsteinzimmer?
    Das Buch liest sich leicht, aber spannend wie ein Krimi!