Hans-Christian Kirsch Yoshiwara

Inhaltsangabe zu „Yoshiwara“ von Hans-Christian Kirsch

Japan um das Jahr 1700: Ein Dorf in der Provinz wird von der Leibgarde des Daimyo völlig ausgelöscht. Als einzige überleben das Geschwisterpaar Seami und Toshua das Massaker. Doch ihre Wege trennen sich, und erst viele Jahre später treffen sie in Yoshiwara, dem Freudenhausviertel von Edo, wieder aufeinander. Hier ist Seami als Zeichner erotischer Motive gelandet, und Toshua, mittlerweile zur Konkubine ausgebildet, führt in eigener Regie zwei Bordelle. Der Roman führt in die mythische Vergangenheit Japans ein. Wenn man vom Leben der Geschwister liest, dann nimmt man gleichzeitig die Sitten und Gebräuche und die Lebensweisheiten Ostasiens in sich auf.

Super!

— sina28
sina28

Stöbern in Historische Romane

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau

schlumeline

Der Flammenträger

Akantha

Die Farbe von Milch

DieBuchkolumnistin

Die fremde Königin

Mit Rebecca Gable in die Geschichte einzutauchen, war wieder mal ein Genuss, super recherchiert. Ich bin begeistert!

Hopeandlive

Die schöne Insel

Buch besticht einfach durch fremde Zivilisation und großartige Heldinnen.

baronessa