Hans-Christian Kirsch Yoshiwara

Inhaltsangabe zu „Yoshiwara“ von Hans-Christian Kirsch

Japan um das Jahr 1700: Ein Dorf in der Provinz wird von der Leibgarde des Daimyo völlig ausgelöscht. Als einzige überleben das Geschwisterpaar Seami und Toshua das Massaker. Doch ihre Wege trennen sich, und erst viele Jahre später treffen sie in Yoshiwara, dem Freudenhausviertel von Edo, wieder aufeinander. Hier ist Seami als Zeichner erotischer Motive gelandet, und Toshua, mittlerweile zur Konkubine ausgebildet, führt in eigener Regie zwei Bordelle. Der Roman führt in die mythische Vergangenheit Japans ein. Wenn man vom Leben der Geschwister liest, dann nimmt man gleichzeitig die Sitten und Gebräuche und die Lebensweisheiten Ostasiens in sich auf.

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

Marlenes Geheimnis