Hans-Christian Oeser Oscar Wilde-ABC

Inhaltsangabe zu „Oscar Wilde-ABC“ von Hans-Christian Oeser

Zum 150. Geburtstag von Oscar Wilde am 16. Oktober 2004§§Der nach Shakespeare meistzitierte Autor englischer Sprache, Oscar Wilde, hat im Pantheon der Weltliteratur einen festen Platz und genießt heute noch Kultstatus.§§Oeser erzählt das Lebensdrama des Lyrikers, Dramatikers und Konversationskünstlers Oscar Wilde in Stichworten wie "Kriminalität und Künstlertum", "Sodomie", "Sozialismus", "Tugend und Laster", "Rauschmittel", "Zuchthaus und Zwangsarbeit".

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch