Hans-Christian Schmidt , Andreas Német Das schrecklichste Monster der Welt

Inhaltsangabe zu „Das schrecklichste Monster der Welt“ von Hans-Christian Schmidt

Dieses Bilderbuch könnte auch »Der große Spaß« heißen. Denn ein solcher ist es: interaktiv, lustvoll und zum Brüllen komisch! Das schrecklichste Monster der Welt ist da! Vor lauter Angst laufen alle schreiend davon! Aber nein, nicht alle: Wir tapferen Bilderbuchleser kennen keine Angst. Uns erschrecken Grimassen und abscheuliche Fratzen nicht! Das Monster gibt sich immer mehr Mühe, versucht es mit Überrumpeln und Verkleiden, ruft sogar noch andere Monster zu Hilfe ... Doch auch das nutzt nichts: Wir haben keine Angst! Das Monster ist ratlos. Schließlich drehen wir den Spieß um: Wir erschrecken das Monster! Und nun ist klar, wer schreiend davonläuft! Dieses Bilderbuch ist ein großer Spaß, denn es bezieht seine kleinen Betrachter voll in die Handlung mit ein und macht sie schließlich zu Hauptakteuren. Was sich die beiden Dresdener Bilderbuchmacher hier ausgedacht haben, sucht seinesgleichen!

Ein witziger Spaß für Groß und Klein

— Linker_Mops

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Wenn Angst umgekehrt wird

Das schrecklichste Monster der Welt

Linker_Mops

06. March 2017 um 23:10

In diesem Bilderbuch wird das schrecklichste Monster der Welt präsentiert. Alle fürchten sich. Nur der kleine Leser nicht, weshalb das Monster all seine Munition aufführt, dass der kleine Leser sich doch erschreckt. Am Ende hat aber jemand ganz anders Angst.Mir gefällt das Buch sehr gut, können die Kinder doch hier mitmachen und werden direkt angesprochen. So verdoppelt sich das Lesevergnügen. Und es zeigt den Kiddies, dass Angst etwas sehr subjektives ist und das "Monster unterm Bett" nicht so schlimm ist wie es scheint.