Hans-Christian Schmidt Es weihnachtet im Winterwald

Inhaltsangabe zu „Es weihnachtet im Winterwald“ von Hans-Christian Schmidt

Zum Freuen auf Weihnachten: Ein ganz besonderes Buch für das allerschönste Fest. "Am Heiligabend gegen acht: Der Wald ist still. Es schneit ganz sacht." Der große Bär stapft durch den verschneiten Winterwald. Er trifft den Hirsch, das Schwein und den Hasen - und gemeinsam klopfen sie bei dem gemütlichen Haus an, das die Kinder am Rand der ausgestanzten Seiten schon sehen können: Hier wohnt der Förster Klaus! Wie gut, dass alle Tiere etwas mitgebracht haben. Jetzt können sie gemeinsam feiern! Stimmungsvolle Bilder und formgestanzte Seiten machen Spaß und überraschen. Liebevoll gereimt zum Raten und Mitreimen.

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Reime nicht so gelungen

Es weihnachtet im Winterwald

buchfeemelanie

12. November 2017 um 14:39

Dieses Bilderbuch ist für Kinder ab zwei Jahren empfohlen.Es ist recht stabil und hat eine angenehme Größe, sodass es gut gehalten werden kann.Die Abbildungen sind nicht klar umrissen, sondern etwas verwaschen. Die einzelnen Bilder sind ansprechend gestaltet und laden zum erzählen ein. Dabei sind sie nicht völlig überladen, könnten aber teilweise noch etwas mehr Details enthalten.Was ich definitiv als Minuspunkt empfinde sind die Reime. Diese finde ich nicht so sehr gelungen. Die Metrik stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz.Was ist aber gut finde ist, dass die Kinder die Tiere kennen und der Sinn der Geschichte, gemeinsam ein Fest feiern, stimmt. Fazit: Kann man sich ansehen, aber doch nur 3 Sterne.