Mein erstes Kasperletheater. Rotkäppchen und das Krokodil

von Hans-Christian Schmidt
Mein erstes Kasperletheater. Rotkäppchen und das Krokodil

Inhaltsangabe zu "Mein erstes Kasperletheater. Rotkäppchen und das Krokodil"

Seid ihr alle da? Mit Kasperle ins Figurentheater Wer läuft dem Rotkäppchen denn da über den Weg? Das ist das listige Krokodil, Kasperles Haustier! Während das Mädchen Blumen für die kranke Großmutter pflückt, saust es zur Oma, verschluckt sie und will natürlich auch das Rotkäppchen fressen. Das wundert sich zwar über die grüne Haut, aber da ist es schon zu spät! Wie gut, dass Kasperle auftaucht: Sofort spuckt das Krokodil die beiden wieder aus. Die Kinder spielen die ganze Geschichte mit, denn alle Figuren sind zum Schieben und bewegen sich – genau wie im richtigen Theater! Ein aufwendiges Kasperlebuch zum Mitmachen, mit Schiebefiguren auf jeder Seite.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Oetinger