Hans-Christian Schmidt Mein erstes Kasperletheater. Rotkäppchen und das Krokodil

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Kasperletheater. Rotkäppchen und das Krokodil“ von Hans-Christian Schmidt

Seid ihr alle da? Mit Kasperle ins Figurentheater Wer läuft dem Rotkäppchen denn da über den Weg? Das ist das listige Krokodil, Kasperles Haustier! Während das Mädchen Blumen für die kranke Großmutter pflückt, saust es zur Oma, verschluckt sie und will natürlich auch das Rotkäppchen fressen. Das wundert sich zwar über die grüne Haut, aber da ist es schon zu spät! Wie gut, dass Kasperle auftaucht: Sofort spuckt das Krokodil die beiden wieder aus. Die Kinder spielen die ganze Geschichte mit, denn alle Figuren sind zum Schieben und bewegen sich – genau wie im richtigen Theater! Ein aufwendiges Kasperlebuch zum Mitmachen, mit Schiebefiguren auf jeder Seite.

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Sabine_Hartmann

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania