Hans-Christoph Diener Migräne Ein Buch mit sieben Siegeln?

Inhaltsangabe zu „Migräne Ein Buch mit sieben Siegeln?“ von Hans-Christoph Diener

Die Migräne ist eine der häufigsten neurologischen Erkrankungen. Sie betrifft Erwachsene ebenso wie Kinder und beeinträchtigt die Betroffenen in der Regel erheblich. Die Migräne ist jedoch häufig ein "Buch mit sieben Siegeln". Deshalb wurden in einer persönlichen Befragung von Ärzten in Klinik und Praxis die wichtigsten 100 Fragen zur Migräne erfasst und in diesem Buch zusammen mit den Antworten dokumentiert. Die Antworten zeichnen sich aus durch Konzentration auf das Wesentliche, verständliche Darstellung komplexer Zusammenhänge, konkreten Praxisbezug, pragmatische Handlungshilfen, insbesondere zur Diagnostik, Therapie und Prophylaxe, die eine unmittelbare Umsetzung ermöglichen, klare und differenzierte Stellungnahmen, etwa zum Einsatz neuer Arzneimittel wie der Triptane. Deshalb eignet sich dieses Buch ebenso als kompetentes Nachschlagewerk wie auch als Ratgeber bei häufigen, aber auch schwierigen Fragen zur Migräne.

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder