Hans-Christoph Hobohm , Karin Aleksander Die Bibliothek als Idee

Inhaltsangabe zu „Die Bibliothek als Idee“ von Hans-Christoph Hobohm

Der Band versammelt die Beiträge des Symposiums 10 Jahre LIBREAS. Library Ideas, das der LIBREAS. Verein zur Förderung der bibliotheks- und informationswissenschaftlichen Kommunikation e.V. am 12. September 2015 am ICI Kulturlabor Berlin veranstaltete. Inhalt: Karin Aleksander — Ist eine transdisziplinäre Bibliothek möglich? Oder: Wie die Geschlechterforschung Idee und Ideal der Bibliothek herausfordert; Ute Engelkenmeier — Das Bild der Bibliothek und Bibliothekare in den Fernsehgenres Comedy und Komödie; Frank Hartmann — Paul Otlets Hypermedium. Dokumentation als Gegenidee zur Bibliothek; Kirsten Wagner — Die architektonische Idee der modernen Bibliothek; Hans-Christoph Hobohm — Vom Ort zum Akteur. Heterotopologie + Akteur-Network-Theorie auf die Bibliothek bezogen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day