Hans-Christoph Rollfinke Seiltanz auf sechs Saiten

Inhaltsangabe zu „Seiltanz auf sechs Saiten“ von Hans-Christoph Rollfinke

Nach Abschluss des Studiums tritt der Musiker Jan Bartholomäus Fabry eine Stelle als Gitarrenlehrer an einer Musikschule in einer Kleinstadt an. Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit setzt er sich mit ehrgeizigen Müttern auseinander, motiviert pubertierende Jugendliche und erlebt Jahresvorspiele, Tage der offenen Tür und viele andere Geschichten. Fabry ist aber auch musikalisch aktiv. Statt der erhofften großen Solistenkarriere spielt er auf Kleinkunstbühnen oder auch mal als Solist mit einem Amateurorchester ein Vivaldi- Konzert. Humorvoll, ab und zu mit kleinen Spitzen versehen, aber niemals verletzend, beschreibt der Autor Hans-Christoph Rollfinke den Alltag eines Musikers, der seinen Traum lebt.

Stöbern in Historische Romane

Der Preis, den man zahlt

Lunamonique

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau