Diagnose und Therapie von Autismus-Spektrum-Störungen

Diagnose und Therapie von Autismus-Spektrum-Störungen

Inhaltsangabe zu "Diagnose und Therapie von Autismus-Spektrum-Störungen"

Dieser Band ist dem Konzept der Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) gewidmet. Er vereinigt Beiträge namhafter Experten zu den Grundlagen, der Diagnose und Therapie, die den großen Fortschritt in der Forschung und die damit einhergehende Entwicklung neuer Sichtweisen verdeutlichen. Für den klinischen Praktiker werden zusätzlich Übersichten bereitgestellt, die für das Verständnis der Ursachen, des Verlaufs, der Diagnose und Therapie wegweisend sein können. Spezielle neue Therapieprogramme werden vorgestellt, die für die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit ASS eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität bedeuten können.

ISBN:9783170203501
Verlag:Kohlhammer