Hans-Christoph Steinhausen Diagnose und Therapie von Autismus-Spektrum-Störungen

Inhaltsangabe zu „Diagnose und Therapie von Autismus-Spektrum-Störungen“ von Hans-Christoph Steinhausen

Dieser Band ist dem Konzept der Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) gewidmet. Er vereinigt Beiträge namhafter Experten zu den Grundlagen, der Diagnose und Therapie, die den großen Fortschritt in der Forschung und die damit einhergehende Entwicklung neuer Sichtweisen verdeutlichen. Für den klinischen Praktiker werden zusätzlich Übersichten bereitgestellt, die für das Verständnis der Ursachen, des Verlaufs, der Diagnose und Therapie wegweisend sein können. Spezielle neue Therapieprogramme werden vorgestellt, die für die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit ASS eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität bedeuten können.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee