Hans-D. Litke Projektmanagement

Inhaltsangabe zu „Projektmanagement“ von Hans-D. Litke

Mit dem richtigen Management können Sie Ihr Projekt auf die Erfolgsstraße bringen. Dieser TaschenGuide klärt Sie praxisnah über die Grundlagen, Chancen und Risiken von Projektmanagement auf. INHALTE - wann Projektmanagement sinnvoll ist und was dazugehört, - wie Sie richtig in das Projekt starten, - wie Sie das Projekt sicher durchführen - und erfolgreich zum Abschluss bringen.

Nichts für sehr kleine Projekte mit sehr wenigen oder gar keinen Mitarbeitern.

— Ann-KathrinSpeckmann

Kleine Hände – großer Profit

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Falsche Erwartungshaltung

Projektmanagement

15. February 2017 um 11:26

ICh studiere im 5. Semester Jura, jobbe unter anderem als freiberufliche Texterin und Nachhilfelehrerin und versuche mir eine Schriftstellerkarriere aufzubauen. Und ich möchte ein soziales halbes Jahr oder eine ausgedehnte Rucksackreise machen, bevor das Examen losgeht. Wie sich der eine oder andere vielleicht jetzt schon kopfschüttelnd denkt, klappt nichts so richtig. Ich komme überall so durch, mehr aber auch nicht. Vor allem meine eigene Organisation ist ziemlich schlecht. Im Buch "Prädikatsexamen" wurde ein Buch zum Projektmanagement empfohlen, das ich nicht finden konnte. Allerdings wurde dieses Büchlein von einem der Autoren geschrieben, weshalb ich es mir heute morgen spontan als ebook gekauft habe. Ich hätte vielleicht vorher das Inhaltsverzeichnis genauer lesen sollen. Dann wäre mir aufgefallen, wie viele Seiten sich mit Teammitgliedern und Kosten beschäftigen. Die Frage danach, wie man mehrere Projekte miteinander kombiniert, wird dagegen nur gestellt und nicht gelöst. Am Anfang gab es eine Liste zur Selbsteinschätzung, die größtenteils auch für mich brauchbar war. An den Schwächen solle man arbeiten. Das WIE wird dagegen nicht angesprochen. Das ist aber aus meiner Sicht das entscheidende. Auch sonst gab es wenig, das mich umgehauen hat. Ich werde versuchen das Buch wenigstens als Organisationsstütze zu nehmen und mir aus den Listen das Passende herauszusuchen, um einzelne Projekte zu organisieren. Aber die sind teilweise sehr unübersichtlich geraten. Richtige Anregungen, Ideen oder Motivation habe ich nicht erhalten.