Hans-Dieter Biebinger Poetische Zeitreise

Inhaltsangabe zu „Poetische Zeitreise“ von Hans-Dieter Biebinger

Zu fühlen ist des Herbstes Schatten. Zu erahnen ist, was bald geschieht. Noch geht der Blick hinaus zum Garten, auch wenn das Lichtlein drinnen mich zu sich zieht. Lyrik ist ein Mikrokosmos der eigenen Jetzt-Befindlichkeit. Hans-Dieter Biebingers „Poetische Zeitreise“ stellt den Versuch dar, Reflexionen über den Zeitraum eines Jahres lyrisch darzulegen. Die Gedichte sind chronologisch angeordnet. Dabei lässt sich der Autor von der Wahrnehmung von Natur/Draußen und seinen eigenen Befindlichkeiten/Innen leiten und schafft eine Brücke, die beides vereint. Ergänzt werden seine Worte durch faszinierende Naturfotografien.

Durch alle Zeiten

dicketilla