Höhen und Tiefen in meinem Leben

Cover des Buches Höhen und Tiefen in meinem Leben (ISBN: 9783960143420)

Inhaltsangabe zu "Höhen und Tiefen in meinem Leben"

Hans-Dieter F., im ersten Nachkriegsjahr in Magdeburg als uneheliches Kind einer Landarbeiterin geboren, aufgewachsen in einer kinderreichen Familie, beschreibt nach Jahren des Krankseins seine Erlebnisse, nicht nur fiktiv sonder realistisch. Besonders die daraus entstehenden Spannungen innerhalb seiner Familie versucht er mit einfachen, aber deutlich formulierten Sätzen, uns den Lesern, näherzubringen.
Er hatte das Leben verflucht und er fand es nicht mehr lebenswert, als er als einziger seiner Familie in jungen Jahren an bedrohlichen Krankheiten seine Lebenslust messen musste.
Sein Erlebtes möchte er der Allgemeinheit verständlich erklären und als Mutmacher zu scheinbar unüberwindlichen Hürden ein Bindeglied sein.
Sein ganzes Leben mit Krankheiten belastet zu werden, die bereits in jedem einzelnen Fall eine Bürde von unermesslichem Leid darstellen und in vielen Fällen in der Depression enden, bedeutet nicht Verzicht auf die Freuden des Erdendaseins zu akzeptieren, sondern den Mut zum Leben ständig aufzubringen und zu erkämpfen.
Eine Strecke des Weges beladen mit Leid, Schmerz und Ohnmacht und voller Aufopferung zu gehen, das ermutigt immer wieder das Leben, so wie es ist anzunehmen und macht jede Mühe sinnvoll.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:18.09.2017