Redewendungen - Triebfeder unseres Handelns

Cover des Buches Redewendungen - Triebfeder unseres Handelns (ISBN: 9783960144465)

Inhaltsangabe zu "Redewendungen - Triebfeder unseres Handelns"

Nicht jedem Leser ist es selbstverständlich und leicht erklärbar, dass im täglichen Dasein uns Sprüche und Redewendungen begleiten. Seit Menschengedenken haben unsere Vorfahren sie in Wort und Schrift gefasst und uns ihre Erfahrungen weitergegeben.
Der Autor dieser Zeilen hatte im Verlauf seines Arbeitslebens immer wieder den Vergleich zum Wahrheitsgehalt der Redewendungen feststellen können. Er sieht es als seine Pflicht an, nun im wohlverdienten Ruhestand, wiederum seine Erfahrungen mit konkreten, nicht fiktiven Ereignissen zu belegen und für nachfolgende Generationen zu bewahren.
Möge dieses gelingen.

Verlag:winterwork