Hans-Dieter Fierfas Redewendungen - Triebfeder unseres Handelns

Inhaltsangabe zu „Redewendungen - Triebfeder unseres Handelns“ von Hans-Dieter Fierfas

Nicht jedem Leser ist es selbstverständlich und leicht erklärbar, dass im täglichen Dasein uns Sprüche und Redewendungen begleiten. Seit Menschengedenken haben unsere Vorfahren sie in Wort und Schrift gefasst und uns ihre Erfahrungen weitergegeben.
Der Autor dieser Zeilen hatte im Verlauf seines Arbeitslebens immer wieder den Vergleich zum Wahrheitsgehalt der Redewendungen feststellen können. Er sieht es als seine Pflicht an, nun im wohlverdienten Ruhestand, wiederum seine Erfahrungen mit konkreten, nicht fiktiven Ereignissen zu belegen und für nachfolgende Generationen zu bewahren.
Möge dieses gelingen.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya