Hans-Dieter Frauer "Was mir könnet, was mir liebet"

Inhaltsangabe zu „"Was mir könnet, was mir liebet"“ von Hans-Dieter Frauer

Schwaben haben den Gang der Gestirne erforscht und die Rückseite des Mondes; sie haben Afrikas höchsten Berg und die Unterwelt der Stadt Jerusalem erkundet.
Die Liste ihrer Erfindungen und Entwicklungen reicht vom Adventskalender und Büstenhalter über Auto und Zeppelin bis hin zur Kehrwoche und den Spätzle. Deutschland verdankt den Schwaben nicht nur Dichter und Denker, sondern auch Tüftler und Erfinder. Sie haben praktisch alles erforscht – außer sich selbst. Sie sind ein rätselvolles Volk, es lohnt sich aber, ihnen nachzuspüren.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang