Hans-Dieter Gelfert Madam I'm Adam

Inhaltsangabe zu „Madam I'm Adam“ von Hans-Dieter Gelfert

<p>Schon vor Jahrhunderten bildete sich in England ein Humor aus, dessen typisches Merkmal die Respektlosigkeit gegenüber jeglicher Autorität ist. Manche Charakterzüge dieses Humors können geradezu als nationaltypisch gelten. Dazu zählen Exzentrik, Wortwitz, Nonsens und schwarzer Humor. Hans-Dieter Gelfert führt in seinem vergnüglichen Buch anhand einer Vielzahl von Beispielen und Illustrationen durch die Kulturgeschichte des englischen Humors. Das Buch macht verständlich, weshalb Engländer lieber mit dem Störenfried gegen die Ordnung lachen, während der deutsche Gemütlichkeitshumor das genaue Gegenteil tut.</p>

Das Café der Existenzialisten

cherisimo