Hans-Dieter Haas Umweltökonomie und Ressourcenmanagement

Inhaltsangabe zu „Umweltökonomie und Ressourcenmanagement“ von Hans-Dieter Haas

Diese Einführung erlaubt einen ganzheitlichen Blick auf die Umwelt- und Ressourcenproblematik, kombiniert mit Lösungskonzepten. Zuerst werden im Kapitel Umweltökonomie alle gesellschaftlichen, staatlichen und betrieblichen Maßnahmen zur Verbesserung der Umwelt vorgestellt, die dann im Folgekapitel für ein effizientes Ressourcenmanagement heranzuziehen sind. Dabei werden natürliche Ressourcenvorkommen sowie – vor dem Hintergrund der Verbesserung der Ressourceneffizienz, der Optimierung von Stoffströmen und der Entwicklung von Stoffkreisläufen – die Ressourcennutzung thematisiert. Dadurch, dass betriebswirtschaftliche und geowissenschaftliche Inhalte miteinander verknüpft werden, unterscheidet sich dieses Buch von traditionellen Lehrbüchern der Umweltökonomie und kann auf diese Weise eine bedeutende didaktische Lücke schließen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010