Rückenschule

Rückenschule

Inhaltsangabe zu "Rückenschule"

Klar strukturiert finden Physiotherapeuten und Übungsleiter in diesem fundierten und übungsreichen Buch deutlich mehr als die Grundlagen für einen kompetent durchgeführten Rückenschulkurs : physiologische, psychologische und soziale Komponenten des Krankheitskomplexes "Rückenschmerzen" praxisnahe Anleitung zu Organisation und Aufbau eines Rückenschulkurses zahlreiche Übungsangebote für verschiedene Patientengruppen umfangreiche Informationen u.a. zu orthopädischer Rückenschule und Verhaltensprävention im Alltag und am Arbeitsplatz. Die 2. Auflage wurde sorgfältig überarbeitet und ergänzt um Übungen zur Verbesserung der Koordination sowie Übungen während und nach der Schwangerschaft.

Verlag:Urban & Fischer Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2007