Googol

von Hans-Dieter Klein
Googol

Inhaltsangabe zu "Googol"

Als eine riesige Pyramide in unser Sonnensystem eindringt, bricht die Nostradamus, ein Raumschiff mit äußerst ungewöhnlicher Besatzung, auf, um das Geheimnis dieses Artefakts und damit das Geheimnis des Universums zu lüften. In nicht allzu ferner Zukunft landen die ersten Menschen auf dem Mars – eines der größten Medienereignisse aller Zeiten. Doch was die Öffentlichkeit nicht erfährt, ist, dass merkwürdige Pyramiden auf dem Roten Planeten entdeckt wurden, die nicht natürlichen Ursprungs sind. Und nun taucht eine weitere dieser Pyramiden auf, am Rande des Sonnensystems. Was steckt dahinter? Unter größter Geheimhaltung macht sich ein Raumschiff – die Nostradamus – mit äußerst ungewöhnlicher Besatzung auf, das Geheimnis zu lüften ... Eine atemberaubende Reise an die Grenzen des Sonnensystems – H. D. Klein schreibt Science Fiction, die den Vergleich mit den großen amerikanischen Vorbildern nicht zu scheuen braucht!

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:06.02.2006

babettes avatar
    babettevor 10 Jahren
    Rezension zu "Googol" von Hans-Dieter Klein

Über 1.000 Seiten klassische Science fiction, das hat mir richtig Spaß gemacht. Spannend geschrieben, mal nicht von einem Amerikaner sondern von einem Deutschen. Sehr schön beschrieben sind die Intrigen im Hintergrund, lange weiß man nicht, wer eigentlich auf welcher Seite steht. Die Astronauten stellen irgendwann fest, dass sie Spielball der unterschiedlichen Interessengruppen sind und dafür ihre Leben aufs Spiel gesetzt haben. Werde die Fortsetzung wohl auch lesen...

Wanns avatar
    Wann