Alle Bewerbungen

Ich lade herzlich zu einer Leserunde in meiner Karpatensaga ein und lose dazu fünf Bücher aus, die Ihr von mir entweder als Taschenbuchausgabe zugesandt oder in Form eines Ebook-Gutscheins bekommt.

Zum Roman:

Roma in Europa. Verfolgt, verachtet und wieder auf der Flucht. Wer aber weiß um die enge Verbindung dieses Volkes zur unsichtbaren Welt? Wer kennt seine Mythen, Traditionen und Legenden? Sie sind geheimes, uraltes Wissen, von den Roma gehütet wie ein kostbarer Schatz, der durch Erzähler von Generation zu Generation weitergegeben wird und mit jeder neuen Geschichte wächst.

Baro, ein Mann des Zorns, und sein feinsinniger Bruder Kalo verlassen ihr ärmliches Romadorf am Rande der Karpaten. Auf ihren Wegen durch die sagenumwobene Bergwelt begegnen sie liebeshungrigen Frauen, blutrünstigen Wiedergängern, rachsüchtigen Totengeistern und ihren eigenen Dämonen. Werden sie als gefestigte Männer zurückkehren oder an ihren Prüfungen zerbrechen?

Ein Roman über Ohnmacht und Macht, Gewalt und Tod, die Kraft der Liebe - und ein geheimnisvolles Volk.

Buchtrailer und Leseprobe auf www.hansdieterkreuzhof.de

Ich würde mich freuen, wenn sich einige Gänsehautliebhaber finden würden, die die Karpatensaga rezensieren und mit mir diskutieren würden!

Liebe Grüße
Hans-Dieter Kreuzhof

Autor: Hans-Dieter Kreuzhof
Buch: Karpatensaga

Ronny74

Hallo Hans Dieter,
danke für die Einladung zu Deiner Leserunde. Ich mache jetzt hier mal den Anfang der Bewerbungen :-)
Ach ist das ein tolles mystisch gestaltetes Cover, durch welches ich gleich aufmerksam auf das Buch geworden bin. Die Leseprobe und der Videoclip hat es mir sofort angetan und jetzt möchte ich schon wissen wer sich unter der Kapuze versteckt.
So nun mit rein in den Lostopf mit meiner Bewerbung.

Ormeniel

Alle Bewerbungen

Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch Trailer und Leseprobe waren faszinierend. In die mystische Welt der Roma eintauchen zu dürfen, wäre mir ein großes Vergnügen.

Kapitel 23 - 27

Kapitel 28 - 34
Beitrag einblenden

So gestern hatte ich es dann nicht mehr ganz geschafft, was allerdings keineswegs an der Geschichte sondern eher an meiner mangelnden Zeit lag...
Nun bin ich aber am Ende angekommen und ich muss sagen, dass mich die letzten Seiten ganz schön mitgenommen haben... Der Tod vom Vater hätte nach meinem Geschmack nicht sein müssen, obwohl ich durchaus verstehe, warum es in der Geschichte so gekommen ist! Ich muss gestehen, dass ich ein paar Tränchen vergossen habe.
Schön finde ich, dass mein Wunsch erfüllt wurde und alle wieder zueinander gefunden haben! :) Allerdings hätte ich mir Für den Vater ein Wunder gewünscht, vielleicht Cosmin als Retter in der Not - schließlich ist so viel übernatürliches passiert, da wäre das auch noch drin gewesen... ;)
Alles in allem hat das Buch meine Erwartungen übertroffen und ich werde in den nächsten Tagen noch meine Rezension schreiben und es auch auf meinem Blog vorstellen! Links dazu gibt es sobald die Rezensionen online sind! :)
Vielen Dank, dass ich mit in die Ferne reisen durfte und nochmal Sorry, dass es bei mir etwas länger gedauert hat!
Liebe Grüße Sophia.

Handlung / Spannung etc. / Figuren

Mir haben besonders gut die unterschiedlichen Charaktere gefallen, jeder für sich war etwas ganz besonderes... Außerdem finde ich es super, dass alle am Anfang ihre Fehler hatten und erst aus ihnen lernen mussten - die Verwandlung im Laufe der Handlung hat mir richtig gut gefallen... Niemand ist perfekt, wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern lernt, seine Schwächen akzeptiret und sich auf seine Stärken besinnt...

Sonstige Bemerkungen zum Roman
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Komisch, auch ich bin gern Frau und habe normalerweise etwas dagegen in so eine Schublage gesteckt zu werden, in diesem Roman hatte ich aber gar kein Problem und fühlte mich als Frau auch keineswegs angegriffen... Hätte ich das hier jetzt nicht gelesen wäre ich niemals auf so eine Idee gekommen!

vor 10 Monaten

vor 10 Monaten